Eine Legende kehrt zurück nach Berlin - die 737-200 in Tegel

6 lange Jahre dauerte es, bis sich mal wieder eine 737-200 an den Flughafen tegel verirrte. Und dann gab es gleich zwei innerhalb einer Woche. Vor zwei Wochen kam die 35 Jahre alte nigerianische Regierungsmaschine nach Berlin und seit letzter Woche setzt JAT Airways vereinzelt die von Aviogenex geleaste YU-ANP auf Linienflügen nach Belgrad ein. Diese 732 ist 27 Jahre und die letzte ihrer Art, die noch in Europa fliegt.

In den 70ern und 80ern sowie auch teilweise noch in den 90ern prägte dieser Flugzeugtyp das Geschehen auf den Berliner Flughäfen recht intensiv. Heute ist dieser Flugzeugtyp fast vollständig aus der Luftfahrt verschwunden.

Daher nutzte ich jede Gelegenheit, um Fotos von diesem wunderschönen Flugzeug zu machen. Allzuviele Exemplare werden sich sicherlich nicht mehr nach Berlin verirren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0